Wir wollen die BürgerEnergiewende, überall im Bereich zwischen Elbe und Weser

Wir Bürgerinnen und Bürger tragen schon jetzt zu 50% die Energiewende hin zu 100% Erneuerbaren Energien. Dadurch wird deutlich, dass wir auch in Vorleistung treten für die dezentrale Energieversorgung, die regionale Wertschöpfung und die Beteiligung aller Bürger an wichtigen Entscheidungsprozessen.

Allerdings wollen wir dann auch Beachtung finden in den Gesetzgebungsprozessen zur Energiegewinnung (aktuell EEG) und nicht benachteiligt werden bei der Entwicklung geeigneter Förderinstrumente durch Bundesregierung und EU.

BürgerEnergiegenossenschaften sind das geeignete Instrument der Bürgerbeteilung - insbesondere bei geringen Einkommen. Sie gehören zu den bestens kontrollierten Investitionsanbietern, doch gegenwärtig sind sie bedroht durch Einschränkungen gegenüber dem "grauen Finanzmarkt". Dagegen wehren wir uns!    > Bündnis Bürgerenergie

 

REGIONALSTROM Osteland Flyer
Info mit Preisangabe und Vertrag. Start zum 09. Juni 2016
ANSICHT_Einleger_Osteland_Buerger-Energi
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB